Unsere Ausbilder

Was wären wir nur ohne sie ??

Lara Thiermann (Trainerin Team 1)

Lara ist zwar erst seit Sommer 2016 mit an Board, gefühlt war sie aber schon immer bei uns. Wir können uns die 1. Mannschaft schon gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Was sie in der kurzen Zeit aus den Voltigierern und unserem Carressino herausgekitzelt hat, ist phänomenal. Lara ist eine erfahrene Reiterin, voltigierte selbst bis zur Westfälischen Meisterschaft im Einzel und war bundesweit im Gruppenvoltigieren unterwegs. Außerdem ist sie als Springreiterin erfolgreich unterwegs und bringt einen Trainer C im Reiten mit. Wir finden, dass sie die perfekte Ergänzung für den verrückten Haufen und vor allem für Carressino ist. Sie ist Pferdemensch durch und durch und teilt unsere Liebe für den Voltigiersport und ganz wichtig, auch unseren Humor! Liebe Lara, wir sind unendlich froh, dass du zu uns gefunden hast und freuen uns auf die kommenden 60 Jahre - mindestens!!!

Laura Stock (Trainerin Team 2)

Schon im Alter von 9 Jahren half Laura in den Nachwuchsgruppen als Gruppenhelfer. Da lag es auf der Hand, das schon bald die ersten Longenstunden zusammen mit Carolin bei Heike folgten. Mittlerweile trainiert Laura seit über 5 Jahren diverse Nachwuchsgruppen, und seit 2015 die 2. Mannschaft. Neben dem Zirkel treffen wir Laura als Voltigierwartin unseres Vereins oder als Voltigierbeauftragte des Kreisreiterverbandes. Ihr nächstes Ziel: der Trainer C!

Carolin Heidsiek (Trainerin Team 3)

Auch Caro ist aus unserem Verein gar nicht mehr wegzudenken. Ihr Einsatz, zwischen Duisburg und dem Kalletal zu pendeln, ist beachtlich. Ob als aktiver Voltigierer oder als Trainerin der 3. Mannschaft, kein Weg ist ihr zu weit. Neben dem Voltigiertraining ist sie Kassenwartin im Verein und plant gemeinsam mit Laura und Lena auch diverse Jugend-Veranstaltung für den Nachwuchs. Auch Caros Ziel ist der Trainer C! Danke liebe Caro, für deinen unbezahlbaren Einsatz, den du Woche für Woche zeigst!!

Lena Rügge (Trainerin Team 5)

Lena ist ein wunderbares Pferdemädchen und trainiert seit Anfang 2015 die 5. Mannschaft. Auf diese Aufgabe wurde sie von Laura über den Winter vorbereitet und sie macht das wirklich klasse. Lena hilft überall aus, wo sie gebraucht wird. Sie ergänzt unser Trainer Team einfach perfekt. Im Winter 2016 hat sie den Trainerassistentenlehrgang absolviert. Seit Anfang 2017 ist sie außerdem der gefürchtete Drill-Instructor der 2. Mannschaft und hält das Team neben dem Pferd fit.

Friederike Bunte (Trainerin Team 4 und Co-Trainerin Team 3)

Die liebe Friederike hat Ende 2016 zu uns gefunden. Von klein auf mit dem Voltigiersport verbunden (Aktive und Trainerin) hatte sie nach jahrelanger Pause einfach Sehnsucht nach unserem wunderbaren Sport. Als Trainerin der 4. Mannschaft und Co-Trainerin der 3. Mannschaft bereichert sie unser Trainerteam mit ihrer ruhigen und freundlichen Art absolut. Wir finden es klasse, dass sie den Weg zu uns gefunden hat. Willkommen im Team!

Birte Fiebig (Co-Trainer Team 2 und Trainerin Team 4)

Unsere Birte unterstützt überall, wo sie nur kann. Als Co-Trainerin der zweiten Mannschaft greift sie Laura tatkräftig unter die Arme. Die Zwei ergänzen sich perfekt und Birte springt so auch gerne mal selbst aufs Pferd um den Mädels zu zeigen, wie es geht. Seit Anfang 2017 übernimmt sie nun gemeinsam mit Friederike die 4. Mannschaft. Eine tolle, neue Herausforderung, die Birte sicher großartig meistern wird. Sie ist ein Pferdemädchen durch und durch. Fahren, Reiten, Voltigieren - Birte ist in jedem Pferdesport Zuhause :)

Juliette Rolf

Unser Julchen ist quasi das "Mädchen für alle Gruppen". Wann immer Not am Trainer ist, Jule springt ein. Auf sie ist immer Verlasse. Das ist nicht selbstverständlich.  Danke liebe Jule!

Anna Stock (Fitness)

Unsere Anna ist zuständig für die Fitness der 1. Mannschaft. Sie hält die Mädels neben dem Pferd auf Trab. Ohne sie wären die Damen vermutlich oft ziemlich faul, aber dank ihrer Motivation werden selbst die "schlimmen Übungen" fast ohne Meckern erledigt.

Mit viel Liebe organisiert sie die monatlichen Sondertrainings für alle Mannschaften des Vereins. Danke Anna, dass du dich so sehr in den Voltigiersport verliebt hast und ihn mittlerweile genau so lebst wie wir!

Lea Begemann & Johanna Hüttemeier (Co-Trainer Team 5)

Luisa Vossler (Trainerin Team 3 und Co-Trainerin Team 4)