Neues aus dem Vereinsleben

Wenn Träume wahr werden!

Lange konnte man hier nichts von uns lesen. Es sind einfach so viele aufregende, rührende und vor allem wunderschöne Dinge passiert! Aber wir fangen von vorne an:

Nach dem gelungenen Sponsorenlauf und einem wunderschönen und erfolgreichen Sommerfest stürzten wir uns voll und ganz in die Pferdesuche!

Schon ziemlich bald machten sich unsere Voltis mehrmals auf nach Hamburg um dort einen ganz besonderen Besuch abzustatten. Es war um unsere Voltis und Trainer geschehen - die ganz große Pferdeliebe! Ziemlich schnell war klar: den wollen wir haben! Und so kam Carressino, ein 6-Jähriger Holsteiner Wallach am 19.Juli in sein neues Zuhause. In unser Zuhause - auf den Windmühlenhof! Es wurde mit Sekt angestoßen um dieses wunderbare Glück zu feiern.

Die kommenden Wochen bestanden aus viel Spaß, denn unser Großer hat so einige Späße auf Lager. Sei es das Zerlegen seiner Decke in ein Puzzle oder das Abräumen der gesamten Bande. Sarah hat ihn dann Kasper genannt und seitdem trägt er diesen Namen :)

Auch seine ersten Trainingsstunden im Voltigieren und Reiten absolvierte er mit Bravour.

Carressino machte unseren Sommer zu einem wahren Sommermärchen!

Ferienspiele und "Die Deutsche!

Außerdem waren im August im Rahmen der KJK-Ferienspiele 15 Kinder bei uns zu Besuch und hatten einen tollen Nachmittag rund um das Pferd. Es wurde gemeinsam gespielt, Pferde gepflegt, auf dem Holzpferd geübt und natürlich voltigiert!

Im Spätsommer machten sich dann einige auf den Weg ins niedersächsische Verden um die Deutsche Meisterschaft im Voltigieren zu bestaunen! Dort wurde allen klar: Wir wollen dringend wieder aufs Turnier und selbst Turnierluft schnuppern!

Volti-Tage

Natürlich waren wir auch sportlich aktiv! Am 29.September hatten unsere Voltis einen tollen Tag bei strahlendem Sonnenschein in Porta Westfalica. Jonny ging gemeinsam mit Doro die Voltigierpferdeprüfung. Außerdem startete Jule im Einzel, Kalletal 2 als Gruppe auf dem Holzpferd, Inga und Alena, sowie Birte und Nele starteten im Doppel!

Am 13.Oktober ging es mit unseren Voltiminis zum Volti-Tag nach Bad-Salzuflen. Unsere Kleinen siegten mit einer tollen Note von 5,763. Auch die 3. Mannschaft ging am 20.Oktober in Herford an den Start und sicherte sich zum Saisonabschluss einen tollen 3. Platz!

Eine Feier für Carressino

Am 13.Oktober stand noch ein Highlight bevor. Wir wollten noch einmal unseren Dank ausdrücken und allen Freunden, Sponsoren und Vereinsmitgliedern unseren "Großen" vorstellen. Es wurde eingeladen zur "feierlichen Vorstellung von Carressino"

Es war ein toller Tag, denn Kasper präsentierte sich von seiner besten Seite! Wir sind unheimlich stolz auf ihn, da er seine Aufgabe schon jetzt wie ein Profi meistert. Wir möchten noch einmal Danke sagen:

Danke an Sarah, Doro und Mareike - ihr, und vor allem DU SARAH, steckt so viel Zeit in Kaspers Ausbildung. Danke! Ihr seid unbezahlbar.

Danke an Physio Rossknecht für die tolle Decke für unseren Schatz und die wöchentlichen Behandlungen :)

Danke an unsere Voltis, die sich in den ersten Wochen mutig und mit viel Geduld auf ihn drauf trauten!

Aber vor allem möchten wir all denen danken, die uns all das ermöglicht haben. Danke an alle Freunde, Sponsoren und Mitglieder. Ohne euch wäre alles nichts. Danke, dass ihr uns durch eure Spenden dieses riesige Glück ermöglicht!!

Und Danke an Kasper!! Du bist unser Mittelpunkt ♥