Auf in die Zukunft!

Wir blicken zurück ...

2013 War ein schweres Jahr – für alle von uns – für Vorstand, Trainer und unseren Aktiven.
Direkt zu Beginn des Jahres mussten wir uns von unserem langjährigen Partner und Freund Leonardo verabschieden. Leo war nie ein Sportgerät, sondern immer unser wichtigstes Teammitglied. Der Abschied fiel schwer, viele Tränen mussten getrocknet werden.
In einer bewegenden Abschiedzeremonie mit unzähligen Kerzen verabschiedeten sich unsere Mädchen von ihrem geliebten Leonardo.
Es folgte eine traurige Zeit in der niemand so richtig wusste, wie es weitergehen sollte. Aber schon bald war klar, dass wir gemeinsam weiter machen wollten. Sarah, Doro und unsere erste und zweite Mannschaft wollten auch diese schwere Zeit gemeinsam durchstehen.

Und so organisierten wir einige wunderbare Aktionen um dem Verein eine Zukunft zu ermöglichen. Im April liefen 35 Vereinsmitglieder und Freunde bei unserem Sponsorenlauf für ein neues Pferd. Außerdem verkauften wir immer wieder Puzzleteile des extra erbauten Spendenpferds. Auch die Gemeinde Kalletal unterstützte uns mit einer großzügigen Spende. Am 22. Juni stand dann das Highlight des Jahres bevor: „Großes Sommerfest – 65 Jahre Reit-und-Fahrverein Kalletal e.V.“ – bei BESTEM Wetter!
Es war ein tolles Fest mit wunderbaren Akteuren, tollem Programm und professionellen Darbietungen. Unsere Helfer im Hintergrund waren einfach klasse! Wir hatten unglaublich viele Gäste und Zuschauer, die uns soooo schönes Feedback gaben. Für uns war dieser Tag ein voller Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Im Juli passierte dann das, worauf wir so lange gewartet hatten. Nach langer Pferdesuche wurden wir endlich in Hamburg fündig.
Der 6-Jährige Holsteiner Wallach Carressino zog bei uns auf dem Windmühlenhof ein. So wurde der Sommer 2013 zu einem Sommermärchen.

Weitere Höhepunkte waren sicherlich Carolin und Lauras Juniormanager-Ausbildung, die Fahrt zur DM nach Verden oder auch die tollen Erfolge der Nachwuchsmannschaften, sowie Einzel, Doppel und Holzpferdturniere der Leistungsklassen. Wir hatten schöne Veranstaltungen wie Carressinos Vorstellung, die Weihnachtsfeiern oder auch den Galaabend in Herford.

Abschließend lässt sich zu diesem doch erst traurigen Jahr sagen, dass wir auch SOOO viel Schönes erlebt haben. Für uns ist das schönste an diesem Jahr gewesen, dass wir so viel Hilfe, Großzügigkeit und Unterstützung erfahren durften. Wir sind dankbar dafür, dass wir nicht alleine waren. Jeder einzelne von euch und alle lieben Freunde unseres Vereins haben 2013 dazu beigetragen, dass der Verein mit Carressino positiv in die Zukunft blicken kann!
Wir haben tolle und motivierte Trainer, 2 Leistungsgruppen, die trotz aller Hürden zusammenhalten, 2 talentierte Nachwuchsgruppen und viele viele Menschen um uns herum, die helfen, unterstützen und einfach nur da sind.
Wir wollen euch danken für das vergangene Jahr und freuen uns riesig auf ein neues, spannendes Jahr!!!

„Höre nie auf
anzufangen;
fange nie an
aufzuhören“

In diesem Sinne: Ein frohes Neues Jahr allen Vereinsmitgliedern, euren Familien und unseren Freunden!

Und jetzt: auf in die Zukunft!