Am Freitag stand die alljährliche Jahreshauptversammlung auf dem Programm.

Da zwei Vorstandsmitglieder ausschieden, wurden diese zwei Posten neu gewählt.

Christian Manthey wurde einstimmig für das Amt des 2. Vorsitzenden gewählt. Carolin Heidsiek wurde zur neuen Kassenwartin gewählt und löst so ihre Mutter Christine Heidsiek ab, die nach 11 Jahren Vorstandssarbeit zurücktrat. Christine bleibt dem Verein natürlich erhalten und so wird endlich ihr Traum der "kuchenbackenden Voltimama" wahr „wink“-Emoticon
Auch den Posten des Reitwarts konnten wir wieder belegen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Marie Heger, die einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.

Neben Wahlen gab es auch einige Ehrungen. Thomas Stucke wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Andrea Möhring, Sarah Hetmeier und Mareike Eller wurde für den Beritt von Vereinspferd Carressino gedankt. Besonders hervorgehoben wurde hier Sarahs ehrenamtliches Engagement für Kasper! Auch Jochen Kluge, Gunhild Begemann und Marie Heger erhielten eine Aufmerksamkeit für ihren Einsatz bei unseren Reitveranstaltungen. Für den ganzjährigen Hängerverleih bedankte sich unsere Vorsitzende bei Frederik und Martin Simonsmeier. Ein großer Dank ging an unsere ehrenamtlichen Trainer und Helfer, ohne die der Voltigierunterricht nicht möglich wäre. Anna, Birte, Laura, Caro, Jule, Luisa, Lena, Lea, Johanna und Joana erhielten für ihren besonderen Einsatz einen gemeinsamen Essensgutschein.

Für herausragende sportliche Erfolge beim 5-Ländervergleichswettkampf wurde die 1. Voltigiermannschaft des Reitvereins gemeinsam mit Trainer Sven Fuhrmann und Anna Stock geehrt.

Darüberhinaus präsentierte der Vorstand ein neues Konzept für die zukünftige Vorstandsarbeit. Claudia Meßner erklärte, dass man mit neuem Schwung nach vorne sehe und auf den Einsatz aller Mitglieder in allen Sparten des Vereins gleichermaßen angewiesen sei. Alle Informationen zu Terminen und einen Einblick in die Präsentation gibt es bald auf unserer Website zu sehen!

Hier geht es zum neuen Vorstand