Rückmeldung

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

Franz Kafka

Viele Wege mussten in den vergangenen Wochen gegangen werden...

Zunächst war dort der lange Weg ins Saarland zum 5 Länder-Vergleichs-Wettkampf 2011. Und dieser Weg war erfolgreich, alle und besonders Leo haben die An- und Abreise gut überstanden. Und auch im Zirkel konnte die erste Mannschaft rund um Longenführerin Sarah überzeugen! Bei einem hohen Leistungsniveau sicherten sie sich letztlich den 5. Platz und waren das beste Westfalenteam. Außerdem konnten sie sich ihre Dritte Aufstiegsnote erturnen.

Aber das aller Schönste: Leo wurde als bestes Pferd der Leistungsklasse geehrt.

Wir sind so stolz auf unseren Großen und auf Sarah! Zusammen sind die beiden das beste Team, das wir uns nur wünschen können. Ohne unser Verlasspferd und ohne unsere liebe Sarah wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Danke!

Die Mädels starten nun in ihr Wintertraining, mit einigen Veränderungen im Team haben sie sicherlich viel zu tun ;) Mädels, im nächsten Jahr wollen wir euch wieder strahlen sehen!!

Unsere zweite Mannschaft musste auch einen kürzeren, aber sehr erfolgreichen Weg gehen. Auf dem Voltitag in Bad Salzuflen zeigten sie ihre Holzpferdekür mit dem Motto "Hip Hop". Das war nicht nur super cool, sondern wurde auch mit dem 2. Platz belohnt. Weiter so, ihr macht uns ganz schön stolz!

Aber auch der Vorstand musste einige Wege gehen. Vielen ist bekannt, dass unser Verein Ende September die Gruppen Kalletal 1 und 2 auf den Windmühlenhof in Bavenhausen verlegt hat, um die Trainingssituation zu verbessern und mehr Hallenzeiten für alle Gruppen bieten zu können!

Über diese und weitere Veränderungen wurden alle Voltigierer und ihre Eltern per Brief und in einigen Gesprächen informiert. Bei Fragen steht der Vorstand aber immer gerne zur Verfügung.

Außerdem findet eine Mitgliederversammlung am 27.10.2011 um 20.00 Uhr im Gasthaus Rieke Schulte in Bavenhausen statt. Wir freuen uns auf viele interessierte und engagierte Mitglieder, die mit uns gemeinsam Wege gehen und Wege schaffen wollen...