Unsere Sparten

... denn unser Verein ist bunt

Wir leben Vielfalt!

Unser Verein ist vielseitig, bunt gemischt und offen. Ob Therapie, Reiten, klassische Dressur, Voltigieren, Western oder Sprinreiten. In unserem Verein findet jeder Pferdesportler seine Heimat. Wir kooperieren mit einer Vielzahl an Reitanlagen in der Gemeinde Kalletal, sodass wir ein großes Repertoire anbieten können!

Voltigieren

Unser Steckenpferd

Unser Schwerpunkt liegt seit vielen Jahren im Voltigiersport. Vom Anfänger bis zum Leistungssportler - hier findet jeder seinen Platz. Unsere Voltigierabteilung hat sich in den vergangenen Jahren enorm vergrößert.

Reiten

Reiter willkommen!

bald mehr!

Therapie

Das Pferd als Therapeut

Seit vielen Jahren unterstützt der Reit- und Fahrverein den Windmühlenhof mit einem Therapiekonto, um für hilfebedürftige Eltern eine kostenaufwändige Reittherapie ihres Kindes finanzieren zu können.